Urlaub an der Adria
reiseredaktion.eu

Ferienhäuser und Ferienwohnungen, Camping, Hotels und Pensionen
Unterkünfte in Europa

Die Urlaubsländer an der Adria gehörten zu den ersten Reisezielen Deutscher Urlauber in den 50er und 60er Jahren. An der Beliebtheit dieser Länder hat sich bis heute nichts geändert. Italien steht in der Publikumsgunst immernoch weit oben, und Kroatien hat, nicht zuletzt Dank zahlreicher engagierter Privatvermieter, seine Position im Tourismus wiedergefunden. Gewachsen ist das Interesse an Slowenien, und neue Reiseziele kamen in den letzten Jahren hinzu. So entwickeln sich nun, wenn auch langsam, die südlicheren Balkanländer zu interessanten Reisezielen. Selbst Länder wie Albanien richten sich verstärkt auf Tourismus ein, was noch vor wenigen Jahrzehnten undenkbar gewesen wäre.


Slowenien

Italien

Kroatien

Bosnien

Herzegowina

Montenegro

Albanien

Bjelovarsko-Bilogorska - Bjelovar 
Brodsko-Posavska - Slavonski Brod 
Dubrovacko-Neretvanska - Dubrovnik 
IstarskaPazin  Karlovacka - Karlovac 
Koprivnicko-Krizevacka - Koprivnica 
Krapinsko-Zagorska - Krapina 
Licko-Senjska - Gospic 
Medimurska - Cakovec 
Osjecko-Baranjska - Osijek 
Pozesko-Slavonska - Pozega 
Primorsko-Goranska - Rijeka 
Sibensko-Kninska - Sibenik 
Sisacko-Moslavacka - Sisak 
Splitsko-Dalmatinska - Split 
Varazdinska - Varazdin 
Viroviticko-Podravska - Virovitica 
Vukovarsko-Srijemska - Vukovar 
Zadarska - Zadar 
Zagreb - Zagreb 
Zagrebacka - Zagreb



rue-adr

Zu den wichtigsten Urlaubsländern im Mittelmeerraum zählt Kroatien. Mit seinen zahlreichen Trauminseln in der Adria bietet das Reiseland unendlich viele Destinationen, die alles bereithalten, was der Urlauber von einem Urlaubsort erwartet. Kultur, Geschichte, Strandleben und hervorragende Gastronomie gehören ebenso zum Urlaubsangebot in Kroatien, wie verträumte kleine Buchten an Fels- oder Kiesstränden. Es gibt nicht allzu viele Sandstrände, aber diese sind meist gepflegt und durchaus empfehlenswert. Unterkünfte findet der Urlauber sowohl in Hotels und Pensionen als auch in einem der vielen Ferienhäusern. Oft wurden diese Häuser eigens für Urlaubsgäste neu gebaut und bieten moderne und bestens ausgestattete Ferienwohnungen. Wegen der meernahen Hanglagen ist es vielerorts möglich, eine Unterkunft mit Traumblick auf die Adria zu finden.
Zu den Inseln Kroatiens bestehen gute und regelmässige Fährverbindungen. Einige der wichtigsten Inseln sind durch Brücken mit dem Festland verbunden.




zurück zu
reiseredaktion.eu