stachelschriften

blickwinkel
Stachelschriften

Spaß und Satire - Ja ! Das gibt's hier auch :-)

Als erste Reaktion auf die sogenannten Sozialen Netzwerke entwarfen wir gegen Ende 2011 diesen kleinen Button.

Mit dem Bildtitel no-social-media.jpg wurde die Grafik auf annähernd 100 verschiedenen Domains verbreitet.
Einige dieser Seiten befanden sich in Portalen mit monatlich mehreren tausend Aufrufen.
Zu dieser Zeit war eines der wichtigsten Kriterien für den Erfolg einer Website noch das vielbeachtete google-pagerank. Fast alle beteiligten Domains konnten sich mit dem begehrten kleinen Balken bei google schmücken.
Dennoch tauchte das Logo unter dem Begriff "no-social-media" schon nach wenigen Tagen nirgends mehr in der Bildersuche auf.
Wie kommt's ??



Weihnachtsgrüße 2014


Daß die rote Sichel abnimmt, ist leider nur eine Täuschung. Der Entwurf entstand 2013 in Uruguay, und dort ist das leider der zunehmende Mond.




von Klein an, das passende Spielzeug
ein Burka-Mobil


Weihnachtsgrüße 2014
Wir wünschen ein 'Frohes Fürchtet Euch nicht'

von Klein an, das passende Spielzeug
ein Burka-Mobil

Koranol und anderer Unsinn

Satire-Beispiel
als Gruß an die lieben Praktikanten, die so gerne als Billiglohnsklaven losgeschickt werden.

Im Rahnen der aktuellen Integrationsbemühungen soll ein Wettbewerb ausgeschrieben werden, zu dem Vorschläge seitens der Spielzeugindustrie sowie freier Designer, aber auch gerne von Privat eingereicht werden können.
Erste Entwürfe liegen schon vor. Es handelt sich dabei noch vorwiegend um Skizzen, Zeichnungen und zahlreiche Designvorschläge.
Auch ein Modell für 3- bis 9-Jährige ist dabei.
Am Rande der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar soll die Aktion auch einem breiteren Publikum vorgestellt werden. Ein Pressesprecher auf der Leipziger "Messe Baby plus Kids" am 10. Januar 2015 erklärte, für eine Vorstellung in Leipzig bestünde wenig Interesse, da es in den östlichen Bundesländern noch an der geeigneten Zielgruppe fehle.
Beste Aussichten versprächen sich die Hersteller jedoch in den westlich Gross- und Mittelstädten. Der Sprecher einer Marketingagentur hob hervor, dass diese Produkte die starke Position Deutschlands als Exportnation deutlich stärken könne. Über Investitionssubventionen werde mit Regierungskreisen bald schon verhandelt.

...bei allem Bemühen um Ernsthaftigkeit, hier ist keine spaßfreie Zone.

Koranium

Graue Masse
die inaktive Neuronenbombe