stachelschriften
Teilnahme am Netzwerk
blickwinkel
beendete interne Themen

Interne Themen

"blickwinkel" ist nur zum Teil öffentlich. Um den freien Gedankenaustausch zwischen unseren Teilnehmern zu gewährleisten, müssen wir uns leider weitgehend der Öffentlichkeit entziehen

Es ist uns einfach zu mühselig und zu zeitraubend, Anfeindungen zu begegnen, deren Ursache in leider allzu verbreiteter Unkenntnis bezüglich themenbezogener Fakten liegt.
Unser Netzwerk diskutiert Bereiche, in denen es unabdingbar ist, von Teilnehmern Abstand zu wahren, deren sachbezogener Horizont einer Teilnahme entgegensteht.

Die Teilnehmer an bestehenden Interessensgruppen in verschiedensten Bereichen gesellschaftlicher Fragen kommunizieren untereinander direkt. Ein Beitritt ist im Prinzip möglich, bedarf aber zuvor der Abstimmung. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Redaktion unter Angabe Ihres Kompetenzbereiches.

- Erinnerung an beendete Gruppen -
Eventuell noch vorhandene Informationen können zum Teil auf Anfrage bereitgestellt werden.

Interne Themen beendeter Gruppen

Themengruppen, die nach Fertigstellung ihrer Arbeiten aufgelöst wurden, stellen hin und wieder noch Materialien zur Verfügung.


Diese sind zu folgenden Bereichen eventuell noch vorhanden und können angefragt werden :

Photovoltaik aus 2005
( aus der ehemaligen Domain solar-install.info )

Solarthermie aus 2007
( aus der ehemaigen Domain solar.install.de )

Energie Technik Alternativen aus 2007
( aus der ehemaligen Domain solar-install.eu )

Energiesparlampen aus 2005
( beendet 2007 wegen Themenumstieg auf LED )

Religionsthemen aus 2003
Übersetzungen gesucht - Mailingliste und online-Tagebuch sowie Forum geschlossen 2005
Überträge in verschiedene neue Weblogs.
NWO - geschlossen 2006
Gender - geschlossen 2007
blickwinkel zieht sich auf die reine Redigierung zurück

2007 Beschluß zur Auflösung aller verbliebenen Arbeitsgruppen

2008 - den blickwinkel gibt es nicht mehr, weitergeführt werden nur noch touristische Themen
diese übernimmt ab 2009 reiseredaktion.eu
zu Themen Europäischer Geschichte gibt es Sonderseiten ohne Beteiligung
2012 - neuer Startversuch - Vorbereitungen zum Relaunch

Soros neue Leidenschaft - Hanf-Labor gesucht
( ohne Publikation beendet 2013 )

einige andere thematischen "Restbestände" finden sich auch noch auf www.passion-tips.com

Anfragen bei früheren Teilnehmern nach weiterem noch verfügbarem Material laufen.

2014 - Redaktionsadresse des blickwinkel nach Uruguay verlegt
und erhält einen neuen Serverplatz bei passion-tips.com
als Gastpublikation.