Touristikinformationen - Sehenswürdigkeiten

Départements in der Region Nord-Pas-de-Calais

Region Nord-Pas-de-Calais - allgemeine Informationen und Sehenswürdigkeiten

1 - Region Nord-Pas-de-Calais -


Départements in Nord-Pas-de-Calais
Auswahl rech
Nord

Pas-de-Calais

Die nördlichste Region in Frankreich ist "Nord-Pas-de-Calais
An der Belgischen Grenze gelegen ist die Region Nord Pas de Calais eine beliebte und schnell erreichbare Urlaubsregion für Touristen aus den Nachbarländern, die den kurzen Weg in die Departements Nord und Pas-de-Calais auch gerne für einen Tagesausflug nutzen.
Die Hauptstadt der Region ist Lille, andere beseutende und sehenswerte Städte sind Arras, Doua, Calais, Dünkirchen, Boulogne-sur-Mer, Cambraii und Valenciennes.


Bitte sehen sie die noch verbliebenen Texte auf diesen Seiten nicht als Reiseempfehlung
Die Zeiten, in denen die Reiseredaktion noch touristische Empfehlungen aussprach, sind vorüber !
Zu viel haben wir auf unseren Reisen gesehen, erlebt und überstanden, als daß wir noch zu unbesorgtem Reisen raten könnten.

Region Nord-Pas-de-Calais- - 1

Ferienhaus Ferienwohnung Hotel Pension Camping
Unterkunft suchen

Zurück

360 / 21