Touristikinformationen - Sehenswürdigkeiten

Départements in der Region Île-de-France

Region Île-de-France - allgemeine Informationen und Sehenswürdigkeiten in Île-de-France

1 - Region Île-de-France -


Départements in Île-de-France
Auswahl rechts
Paris
Seine-et-Marne
Yvelines
Essonne
Hauts-de-Seine
Seine-Saint-Denis
Val-de-Marne
Val-d'Oise
Paris gehört mit 2,1 Millionen Einwohnern im Stadtzentrum und 11,5 Millionen Bewohnern im Ballungsgebiet der City zu den größten Metropolen Europas. Als politisches sowie auch kulturelles Zentrum Frankreichs kommt Paris in der Europäischen Union eine gewisse wirtschaftliche Rolle zu.

Die Hauptstadt Frankreichs befindet sich auf einer Meereshöhe zwischen 65 m und 130 m, wobei sich die höchste Erhebung auf dem Hügel des Montmartre befindet. An dieser Stelle wurde auch die Basilika Sacré Coeur errichtet.

Auf dem 130m hohen Hügel vom Montmartre gebaut, ist diese Basilika ein weithin sichtbares Denkmal der romanisch-byzantinischen Bauweise. Am besten erkundet man Sacré Coeur durch den Aufstieg des Scare Willette, ein Vorgelagerter Park, in dem die Treppen hinauf bis zur Basilika führen. Dabei erstreckt sich der Blick fast über die ganze Stadt.



Versailles - Ludwig-Statue

Ufer bei Maisons-Laffitte - Campingplatz



Bitte sehen sie die noch verbliebenen Texte auf diesen Seiten nicht als Reiseempfehlung
Die Zeiten, in denen die Reiseredaktion noch touristische Empfehlungen aussprach, sind vorüber !
Zu viel haben wir auf unseren Reisen gesehen, erlebt und überstanden, als daß wir noch zu unbesorgtem Reisen raten könnten.

Region Île-de-France- - 1

Ferienhaus Ferienwohnung Hotel Pension Camping
Unterkunft suchen

Zurück

352 / 31